Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

In Musik und Sport

sind wir stark!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geschichte

Der Förderverein der Gemeinschaftsschule Unterm Hohenrechberg wurde im Jahre 1973 als Kindergarten und Schulförderverein Waldstetten mit dem Ziel gegründet, die Kinder und Familien finanziell zu unterstützen. Durch eine Satzungsänderung am 19.07.2018 haben wir uns als Förderverein der Gemeinschaftsschule Unterm Hohenrechberg e.V. zu unserem schulischen Standort in Waldstetten bekannt. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und der Vorstand und alle Beisitzer verrichten Ihrer Arbeit ehrenamtlich, damit die eingenommenen Gelder 1:1 bei den Kindern unserer Schule ankommen.


Als Aufgabe und Ziel haben wir uns die tatkräftige und finanzielle Unterstützung der Gemeinschaftsschule bei Aktionen und Veranstaltungen gesetzt z.B. Kinderfasching, Schuldisco, Kino, Elterncafe… Wichtig ist uns auch ein Beitrag zur Entlastung der Eltern in den Ferien und bei der Urlaubsplanung zu leisten, z.B. durch das Schülerferienprogramm und die Grundschulferienbetreuung in den ersten beiden Sommerferienwochen und der letzten Ferienwoche.