KINDERFASCHING
Der Kinderfasching in der Stuifenhalle in Waldstetten ist ein jährliches Highlight in der Gemeinde und wird von Jung und Alt mit sehr viel Begeisterung angenommen. Wir sind sehr stolz darauf, immer so viele gut gelaunte und bunt verkleidetet Partygäste begrüßen und bewirten zu können und freuen uns noch auf viele weitere
…WÄSCHGÖLT….. AHOI!!!
…LACHA…..BATSCHER!!!!
SPENDENAKTIONEN

Kuscheltieraktion:
Unter dem Motto „Jedes Kind braucht einen Freund“ hat der Förderverein der Gemeinschaftsschule Unterm Hohenrechberg gemeinsam mit den Schülern und Lehrern Kuscheltiere eingesammelt. Diese wurden dem Projekt kuscheltiere.org zugeschickt und dort an bedürftige Kinder in aller Welt verteilt. Die Aktion war ein voller Erfolg- vielen Dank nochmal an alle Spender

NIKOLAUSAKTION

Da eine Gemeinschaftsschule von Gemeinschaftsfähigen lebt, hat der Förderverein bei den Schülerinnen und Schülern am Nikolaustag um eine Spende von überschüssigen Süßigkeiten aufgerufen. Es kamen unzählige Schokoladen und andere Süßigkeiten zusammen. Diese wurden an den Tafelladen in Schwäbisch Gmünd weitergereicht, wo die Spenden verschenkt wurden. Vielen Dank dafür

HALLOWEENKINO
Mit sooo viel Andrang hatten wir nicht gerechnet und freuten uns umso mehr über die Kinderschar von nahezu 130 kleinen Hexen, Zombies und Vampiren.Bei Popcorn, Chips und Softdrinks lachten und gruselten sich alle beim Kinofilm: „ Hotel Transilvanien“. Alle freuen sich auf einen weiteren Kinonachmittag Halloween
SCHULDISCO

Für die Lerngruppen 5 bis 10 finden 2x im Jahr Schuldiscos statt. Diese werden von uns zusammen mit den Schülern und Lehrern geplant und vorbereitet.

Schuldisco Schuldisco

ELTERNCAFE
Zweimal im Jahr lädt der Förderverein alle Eltern der Klassen und Lerngruppen 1 bis 10 zu einem gemütlichen Kaffeeklatsch mit leckeren selbstgebackenen Kuchen ein um sich rege auszutauschen oder einfach nur zum Verweilen.
SCHÜLERFERIENPROGRAMM
Das Schülerferienprogramm wird jedes Jahr vom Förderverein organisiert und mit den Vereinen im Ort und den Nachbarorten zusammen umgesetzt.
GRUNDSCHULFERIENBETREUUNG

Die Grundschulferienbetreuung findet jedes Jahr in den ersten beiden Ferienwochen und der letzten Ferienwoche in den Sommerferien statt. Dazu wird ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm angeboten dass von den Kindern mit Begeisterung angenommen und umgesetzt wird.